Über mich

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut aus Leidenschaft
und arbeite mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Eltern und Familien.
Mein Ziel ist es, frühzeitig psychische Erkrankungen zu erkennen, 
Eltern zu begleiten, damit diese ihren Kindern in der Krise hilfreich sein können 
und den Kindern und Jugendlichen selbst ein Begleiter zu sein, damit sie die Schwierigkeiten und Krisen hinter sich lassen können. 
Ich bin approbiert und verfüge über eine Kassenzulassung. 

Ich habe meine ersten beruflichen Erfahrungen in einer Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie im ambulanten und stationären Setting sammeln dürfen. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in der Erziehungsberatungsstelle in Regensburg und habe 2012 als tiefenpsychologischer Psychotherapeut meine Praxis eröffnet. 

Die Themen, an denen ich mit meinen kleinen und großen Klienten arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Menschen glücklicher zu machen.