Noch mehr
Hilfen

Psychotherapie ist eine von vielen Möglichkeiten bei psychischen Krisen. Gemeinsam können wir herausfinden, ob Therapie tatsächlich der passende Weg ist.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Möglichkeiten, was Sie tun können.

therapie2go

Auf meiner Seite therapie2go.com biete ich interessierten Eltern Unterstützung an, mehr über psychische Krisen oder Krankheiten verstehen und kennenzulernen - ganz nach dem Motto
Verständnis ist der Schlüssel zur Veränderung

Beratungsstellen

Erziehungsberatungsstellen bieten eine hervorragende Möglichkeit, sich darüber zu informieren, worauf es in der Erziehung allgemein oder auch jetzt in der aktuellen Krise ankommt.

Tiergestützte Therapie

Esel sind hellwache und zugleich vorsichtige Tiere, die gerade Kindern mit Ängsten, Autismus oder Mutismus, aber auch ADHS eine große Hilfe sein können. Auf Lydias Eselwiese findet ihr Kind mit tierischer Unterstützung Zugang zu eigenen Gefühlen und lernt sich zugleich mit seiner selbstbewussten und starken Seite kennen.

Online-Beratung

Die "Nummer gegen Kummer" bietet Kindern, Jugendlichen und Eltern per Telefon, Mail oder Chat Unterstützung an.